gesponsert von

06.12.2022

Keine allgemeine Öffnung – Führungen finden statt und können gebucht werden

Am Abend des 5. Dezember 2022 kam es zu einem Brand im Historischen Hörsaal des Laboratoriums von Justus Liebig. Aufgrund der Brandschäden bleibt das Museum bis auf Weiteres für die allgemeine Öffentlichkeit geschlossen.

Prof. Dr. Gerd Hamscher und Prof. Dr. Richard Göttlich, 1. und 2. Vorsitzender der Justus Liebig-Gesellschaft zum Brand im Historischen Auditorium des Liebig-Laboratoriums:

„Wir sind noch alle schockiert über den Brand im Hörsaal des Liebig-Museums am gestrigen Abend, der auch das analytische und pharmazeutische Labor sowie die Bibliothek in Mitleidenschaft gezogen hat.
Gleichzeitig sind wir unserer Mieterin sehr dankbar für ihr umsichtiges Handeln und die schnelle Alarmierung der Feuerwehr. Durch deren raschen und großartigen Einsatz konnte noch Schlimmeres verhindert werden, so dass es sich zum Glück „nur“ um Sachschäden handelt.
Sobald die Brandermittlungen abgeschlossen sind, können wir mehr über die Ursache und die erforderlichen Maßnahmen zur Wiederherstellung mitteilen.”

Allen, die uns in dieser Situation unterstützen wollen, sind wir sehr dankbar,
unsere Spendenkonten finden Sie hier
.

Wie geht es weiter nach dem Brand im Liebig-Museum? Unser Update vom 9. Dezember 2022.

Sobald wir wissen, wann wir wieder öffnen können, kommunizieren wir das über die Website und unsere Kanäle auf Social Media.
Bitte bleiben Sie uns gewogen!